Hochwertige Produkte aus Aluminium rund um Haus und Garten

Die Firma ELEMENT13 ist eine Gründung aus einer Firma, die bereits seit mehr als 20 Jahren Aluminiumbaugruppen für die Industrie fertigt. Wir sind begeistert, wenn es um die Verarbeitung von Aluminium geht. Die Vorteile von Aluminium gegenüber Stahl sind die Korrosionsbeständigkeit, die guten Verarbeitungs- und Gestaltungsmöglichkeiten und die Möglichkeiten der Leichtbauweise. Für unsere sämtlichen Produkte verarbeiten wir Aluminiumprofile und Aluminiumbleche, die zu 60% aus recyceltem und wieder eingeschmolzenem Aluminiumschrott hergestellt werden.

Zu 60% aus recyceltem und wieder eingeschmolzenem Aluminiumschrott

Funktionale und werthaltige Produkte im guten Preis/Leistungs-verhältnis

Carport, Mülltonnenbox und auch die Sichtschutzzäune in einem Design

ELEMENT13?

Als wir nach einem Namen für die neue Firma suchten, überzeugte uns schnell die Idee unseres Industriedesigners, der aufgrund der Stellung von dem Werkstoff "Aluminium" im Periodensystem auf den Namen "Element 13" kam. Uns gefiel und überzeugte die Idee und geboren war der Firmenname. Besondere Freude macht es uns zu sehen, wie teilweise Kunden unsere hochwertigen Produkte weiter denken und z.B. die Fantasie haben, sich aus unseren Sichtschützen einen Zaun realisieren zu lassen.

Produkte mit intelligenter Idee

Bereits im Jahr 2012 machten wir uns Gedanken darüber, werthaltige, funktionale und schön gestaltete Unterbringungsmöglichkeiten rund um Haus und Garten zu entwickeln und im Markt anbieten zu können. Im Jahr 2013 wurde die Firma ELEMENT13 gegründet. Es entstanden die ersten Produkte "Carport" und "Mülltonnenbox" und als besonderes Produkt die "Torwand". Später kam die "Fahrradgarage" dazu. Weitere Boxen für Lastenräder und Motorräder sind in Planung. Wir machten und machen unsere Erfahrungen und Verbesserungen flossen/fließen permanent in die Konstruktion und Fertigung ein. Immer wieder aber stellen wir uns die Frage, ob das eine oder andere noch verbessert werden kann und überdenken unsere Prozesse, Produkte und Logistik. Die Suche nach Verbesserungen und Optimierungen wird ein fortlaufender Prozess bleiben.

Fahrradgarage Beispiel
Fahrradgarage
Mülltonnenbox
Mülltonnenbox aus Alu
Carport
Carport
Nokia - Steel HR

Unser Online-Konfigurator

Unser Ziel wird es auch in Zukunft sein, funktionale und werthaltige Produkte im guten Preis-/Leistungsverhältnis im Markt anzubieten.

Der Carport und die Mülltonnenverkleidung können online bequem von zuhause über den Konfigurator individuell zusammengestellt werden. Die Preise beinhalten eine deutschlandweit kostenlose Anlieferung (Festland).

Online gestalten.

Entdecken Sie Ihre Gestaltungs-Varianten kombiniert mit verschiedene Sichtschutzelementen. Nutzen Sie einfach unseren Onlinekonfigurator für unsere Carports und die Mülltonnenbox!

Carport gestalten

Mülltonnenbox gestalten

Farbe, Form, Größe, Ausstattung oder Accessoires wie Sichtschutzelemente aus Holz, farbigem Aluminium, Steinimitat oder auf Kundenwunsch bedruckbarem Maschen-gewebe – man hat die freie Wahl zwischen einem Einzel- oder Doppelcarport, sechs Farben und 16 Wänden als dekorativem Sichtschutz.
Nach wenigen Klicks sieht man im Konfigurator sein Endergebnis inklusive dem Endpreis, das bei Interesse gleich als Anfrage an Element13 gesendet werden kann. In Kürze erhält man ein unverbindliches Angebot oder auf Wunsch meldet sich ein kompetenter Mitarbeiter.

So ist es möglich seinen gesamten Außenbereich in einem Design zu gestalten – Carport, Mülltonnenverkleidung und auch die Sichtschutzzäune können einheitlich bestellt werden – auch Sonderwünsche sind möglich. Der Carport wird als Bausatz geliefert und kann selber leicht mit zwei Personen montiert werden – Element13 GmbH stellt gerne auch Kontakt zu fachkundigen Aufbaufirmen her.