Hochwertige Produkte aus Aluminium rund um Haus und Garten

Die Firma ELEMENT13 ist eine Gründung aus einer Firma, die bereits seit mehr als 20 Jahren Aluminiumbaugruppen für die Industrie fertigt. Wir sind begeistert, wenn es um die Verarbeitung von Aluminium geht. Die Vorteile von Aluminium gegenüber Stahl sind die Korrosionsbeständigkeit, die guten Verarbeitungs- und Gestaltungsmöglichkeiten und die Möglichkeiten der Leichtbauweise. Für unsere sämtlichen Produkte verarbeiten wir Aluminiumprofile und Aluminiumbleche, die zu 60% aus recyceltem und wieder eingeschmolzenem Aluminiumschrott hergestellt werden.

Zu 60% aus recyceltem und wieder eingeschmolzenem Aluminiumschrott

Funktionale und werthaltige Produkte im guten Preis/Leistungs-verhältnis

Mülltonnenbox und Fahrradbox in einem Design

ELEMENT13?

Als wir nach einem Namen für die neue Firma suchten, überzeugte uns schnell die Idee unseres Industriedesigners, der aufgrund der Stellung von dem Werkstoff "Aluminium" im Periodensystem auf den Namen "Element 13" kam. Uns gefiel und überzeugte die Idee und geboren war der Firmenname.

Produkte mit intelligenter Idee

Bereits im Jahr 2012 machten wir uns Gedanken darüber, werthaltige, funktionale und schön gestaltete Unterbringungsmöglichkeiten rund um Haus und Garten zu entwickeln und im Markt anbieten zu können. Im Jahr 2013 wurde die Firma ELEMENT13 gegründet. Es entstand das erste Produkt "Mülltonnenbox" und im zweiten Schritt kam etwas später die"Fahrradgarage" dazu. Weitere Boxen für Lastenräder sind in Planung. Wir machten und machen unsere Erfahrungen und Verbesserungen flossen/fließen permanent in die Konstruktion und Fertigung ein. Immer wieder aber stellen wir uns die Frage, ob das eine oder andere noch verbessert werden kann und überdenken unsere Prozesse, Produkte und Logistik. Die Suche nach Verbesserungen und Optimierungen wird ein fortlaufender Prozess bleiben.

Unser Ziel wird es auch in Zukunft sein, funktionale und werthaltige Produkte im guten Preis-/Leistungsverhältnis im Markt anzubieten.

Fahrradgarage Beispiel
Fahrradgarage
Mülltonnenbox
Mülltonnenbox aus Alu
Nokia - Steel HR
Mülltonnenbox aus Alu

Unser Online-Konfigurator

Die Mülltonnenverkleidung kann online bequem von zuhause über den Konfigurator individuell zusammengestellt werden. Die Preise beinhalten eine deutschlandweit kostenlose Anlieferung (Festland).

Online gestalten.

Entdecken Sie Ihre Gestaltungs-Varianten kombiniert mit verschiedene Sichtschutzelementen. Nutzen Sie einfach unseren Onlinekonfigurator für unsere Mülltonnenbox!

Mülltonnenbox gestalten

Farbe, Größe und Ausstattung können selber gestaltet werden. Nach wenigen Klicks sieht man im Konfigurator sein Endergebnis inklusive dem Endpreis, das bei Interesse gleich als Anfrage an Element13 gesendet werden kann. In Kürze erhält man ein unverbindliches Angebot oder auf Wunsch meldet sich ein kompetenter Mitarbeiter.